Der neue ZZ5 von Avon Tyres bietet ultimative Leistung

Der Avon ZZ5 wurde auf europäischen Straßen und Rennstrecken für überlegene Fahreigenschaften entwickelt und getestet; er ist der neueste Ultrahochleistungsreifen von Avon, hergestellt für maximalen Grip, wenn es wirklich darauf ankommt.
Der neue Avon ZZ5 verfügt über ein intelligentes asymmetrisches Profilmuster (Intelligent Asymmetric Tread Design, IATD), das aus drei Bereichen besteht:

1. Einer inneren Schulter für hohen Kontaktdruck und dadurch eine gleichmäßige Profilabnutzung und besseren Grip

2. Durchgehenden Mittelrillen für eine effektive Wasserverdrängung

3. Einer breite, durchgehenden äußeren Schulter für optimale Fahreigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn

Zusätzlich zu diesen Hochleistungsmerkmalen nutzt der Avon ZZ5 auch die Opti-Noise-Technologie für eine geringere Geräuschentwicklung.
Das neueste Angebot von Avon im Ultrahochleistungsbereich wurde auf einigen der anspruchsvollsten Straßen und Rennstrecken Europas, darunter auch auf dem legendären Nürburgring, auf seine Widerstandsfähigkeit bei hohen Geschwindigkeiten entwickelt und getestet und bietet alles, was begeisterte Fahrer von einem Spitzenreifen erwarten.
Weitere Leistungstests auf nasser und trockener Fahrbahn wurden an verschiedenen Orten in Großbritannien, Deutschland, Italien und Spanien durchgeführt, um absolut sicherzustellen, dass der Avon ZZ5 jede Auszeichnung als absoluter Hochleistungsreifen verdient.
Die neu entwickelte Tri-Arc-Form des Reifens sorgt für eine bessere Verteilung des Kontaktdrucks, und alle Bestandteile der Konstruktion wirken zusammen, um ein klares, berechenbares Fahrverhalten zu gewährleisten.
Der Avon ZZ5 verfügt über die Geschwindigkeitsklasse Y und ist in den folgenden Größen erhältlich:

255/35 R18 XL 94Y

235/35 R19 XL 91Y

255/35 R19 XL 96Y

225/40 R18 XL 92Y

235/40 R18 91Y

235/40 R18 XL 95Y

245/40 R18 93Y

245/40 R18 XL 97Y

245/45 R18 XL 100W/Y