Avon erweitert die Off-Road Ranger-Serie um zwei neue Reifen

Der britische Reifenhersteller Avon Tyres hat sein angesehenes Off-Road-Reifenangebot jetzt um den Ranger HTT und den Ranger ATT erweitert. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Cooper Tire and Rubber Company in den USA und produziert seit mehr als 100 Jahren Reifen eine breite Angebotspalette an Reifen.
Der neue Ranger HTT ist ein Spitzen-Allrad- und SUV-Reifen für Straße und Gelände. Er verfügt über hervorragende Fahreigenschaften und sorgt auch bei hohen Geschwindigkeiten über eine ausgezeichnete Fahrstabilität.
Der Ranger ATT ist ein Allzweck-Allradreifen für alle Arten von Fahrbahnuntergrund. Er bietet sowohl auf der Straße als auch im Gelände ausgezeichnete Leistungen.
Für beide Neuentwicklungen wurden hochmoderne Technologien verwendet, durch welche die Einführung von Stepped Tread Elements (STE) ermöglicht wurde. Dies ist ein neues Konstruktionsmerkmal von Reifen, das bessere Fahreigenschaften unter allen Wetterbedingungen verspricht. Die neue STE-Technik sorgt für höhere Steifigkeit der Profilblöcke. Dies verbessert die Fahreigenschaften und Traktion auf trockener Fahrbahn.
Um auch im Nassen optimal ausgestattet zu sein, wurde das Seitenprofilmuster des HTT entsprechend gestaltet. Es ermöglicht eine optimale Wasserverdrängung und verbessert damit die Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn.
Darüber hinaus profitiert der Fahrer eines Ranger ATT-Reifens von seiner durchgehenden Längsrippe, welche die Lenkreaktion optimiert. Alle Faktoren zusammen ergeben einen perfekten Allzweckreifen für Allradfahrzeuge – egal auf welchem Untergrund.
Die Hochleistungs-Allradreifenserie Ranger bietet überlegene Fahreigenschaften und hervorragende Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Damit sorgt sie für Komfort und Zuverlässigkeit gleichermaßen.
Den Ranger HTT gibt es für die Geschwindigkeitsklassen H und V. Er ist in Allrad- und SUV-Größen von 16 bis 18 Zoll erhältlich. Der Ranger ATT ist in Allrad-Größen von 15 bis 17 Zoll verfügbar. Beide Reifen sind ab sofort bei Avon-Händlern erhältlich.